Darlehen auszahlen
Ausgangslage
Der Valutierungsprozess ist der häufigste Kreditprozess einer klassischen Genossenschaftsbank. Je nach Konstellation fallen zwischen 3 bis 15 Auszahlungen je Finanzierung an. Üblicherweise erfolgt der Prozess hochgradig manuell. Der Kunde meldet sich via Mail oder telefonisch, reicht Rechnungen ein, die der Vertriebsmitarbeiter sichtet und einen Vorgang anstößt. Auf Grundlage dieses Vorgangs prüft die Marktfolge die Zahlungsreife und gibt den Zahlplan frei. Ein Gesamtprozess, der gern zwischen 15 und 30 Minuten je Fall manuelle Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt.
Lösung
Unsere Auszahlungslösung beginnt bereits mit der Erfassung der Checkliste bzw. Wiedervorlage der Marktfolge. Die Erfassung erfolgt individuell in der Solution Suite. Nach Pflege der offenen To Dos und einzureichenden Unterlagen wird der Kunde bequem per Knopfdruck digital zur Lösung eingeladen. Der Kunde erhält eine verschlüsselte E-Mail und wird auf eine Onlinepräsenz der jeweiligen Bank geführt. Dort kann der Kunde jederzeit die noch einzureichenden Dokumente einsehen, hochladen sowie den Auszahlungswunsch anstoßen. Liegen der Marktfolge alle notwendigen Dokumente vor, kann der Antrag als auszahlungsreif markiert werden. Ruft der Kunde nun eine Auszahlung ab, wird vollautomatisiert ein Zahlplan in agree21 angelegt und freigegeben.

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